Fotoalbum

Am 31.März 2015 gab es wieder Zuwachs für meine Tierwelt. Ich konnte ein 4 jähriges Pony erwerben. Sein Name "Herceg" auf Deutsch "Herzog". Es wird jetzt langsam an die übrigen Tiere angewöhnt. Mit den Hunden geht es schon sehr gut. Doch die Schafe sind noch im Winterlager und werden wohl in ein paar Wochen sich auch an den neuen Gast gewöhnen müssen.
Auch einen Ponywagen und einen Ponysattel konnte ich erwerben. Doch muss alles erst mal angepasst werden.

 

 

Juli 2015:

 

Herceg hat sich schon bestens eingewöhnt und wird auch immer frecher und  langsam der Herrscher auf dem Ponyhof. Auch trotzen kann er schon sehr gut, wenn er etwas nicht will oder nicht bekommt.

 

Bereits wurde er schon ein paar mal vor den Wagen gespannt und trapt wacker über die Strassen. Auch ein Kindersattel liegt bereit, doch bisher hatte noch niemand den Mut zum Aufsitzen gehabt. Und ohne Kinderhelm lasse ich es schon gar nicht zu.

 

27. Juli 2015

 

Endlich hat auch eine Pony-Dame auf dem Weinberg Einzug gehalten. Ihr Name ist "Loti" und sie ist etwas älter als "Herceg".

Aber sie haben sich sofort gut verstanden und nach den ersten stürmischen Tage der Paarung grasen sie nun friedlich auf der Weide.

28. Juli 2016

Auch bei den Pony's hat sich eine Veränderung ergeben. Denn Heceg ist wieder alleine, da die Ponydame Lotti einem Darmverschluss zum Opfer gefallen ist und verstarb.

Zwischenzeitlich hatte ich wieder einen zweiten Ponyhengst. Aber das war keine gute Idee! Die sind aufeinander los gegangen wie Raubtieren und so musste ich den Neuling wieder abgeben. Ponydamen sind sehr schwer zu bekommen und so muss Herceg warten ob es überhaupt noch eine Gelegenheit für eine Partnerin gibt.